SVG | Geschäftsstelle | Marktgasse 10 | CH-4800 Zofingen | +41 62 745 00 04 | Mail

Motzer & Co.

Reklamationsbehandlung auf Stufe Champions League

Reklamationen mag keiner. Doch mit dem richtigen Reklamationshandling sorgen Sie dafür, dass der unzufriedene Gast Sie wieder mag.

Als erstes gilt es, den Hintergrund und die Bedeutung der Reklamation zu verstehen. Zudem sollte schnell herausgefunden werden, mit welchem der vier «Motzer-Typen» man es zu tun hat. So kann mit den richtigen Worten reagiert und die Reklamation im besten Fall gleich im Keim erstickt werden.

Wichtig dabei: Eine positive, floskelfreie und lösungsorientierte Sprache. Und: Die Sach- und die Gefühlsebene bewusst wahrnehmen.

Mit Rollenspielen lassen sich knifflige Situationen aus dem Arbeitsalltag ausgiebig üben. Die Seminarteilnehmer gewinnen so zusätzliche Sicherheit im Umgang mit Reklamationen.

,

Für die Buchung eines Inhouse-Seminars wenden Sie sich bitte mit einigen Datumsvorschlägen bei Nicole Basler von der SVG-Geschäftsstelle (Tel. 062 745 00 04 oder per Mail).

Art des Termins

Inhouse-Seminar

Richtet sich an folgende Hierarchiestufe/-n:

Basis Fachkraft Kader
Anzeige

Kontakt

SVG – Schweizer Verband für Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie
Geschäftsstelle
Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen

Tel. +41 62 745 00 04
Mail

Betriebsferien

Vom 24. Dezember 2018 bis und mit 4. Januar 2019 gönnt sich das Team der SVG-Geschäftsstelle eine kleine Auszeit. Anfragen und Anmeldungen, die uns in dieser Zeit erreichen, beantworten wir sehr gern nach unserer Rückkehr.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Auf dem Laufenden bleiben