Herausforderungen im Altersheim-Restaurant meistern
Wenn der Mensch altert, mit einer Seh- oder Hörbehinderung oder einer Demenzkrankheit konfrontiert wird, dann verändern sich nicht nur seine körperlichen und mentalen Fähigkeiten und seine Bedürfnisse, sondern oft auch sein Verhalten. Das ist für den Betroffenen selbst wie auch für sein Umfeld eine Herausforderung – die Mitarbeitern in einem Alters- oder Pflegeheim viel Geduld und Einfühlungsvermögen abverlangen kann. Ob nun ein Gast stürzt, verwirrt ist, sich unkooperativ oder gar aggressiv verhält: Im Umgang mit so genannt «schwierigen» Patienten sind Hirn, Hand und Herz gleichermassen gefragt. Im Rahmen dieses Seminars werden einfach umsetzbare Verhaltensrichtlinien und wertvolle Tipps für zahlreiche Situationen vermittelt, die bei der Arbeit in Spitälern sowie Alters- und Pflegeheimen auftreten können. Dies verleiht den Teilnehmern mehr Sicherheit und Souveränität und erweitert das professionelle Handlungsrepertoire.
Für die Buchung eines Inhouse-Seminars wenden Sie sich bitte mit einigen Datumsvorschlägen bei Nicole Basler von der SVG-Geschäftsstelle (Tel. 062 745 00 04 oder per Mail).
SVG – Schweizer Verband für Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie
Geschäftsstelle
Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen
Tel. +41 62 745 00 04
Mail
Ihre Ansprechpartnerinnen auf der Geschäftsstelle