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Mit Hirn, Hand und Herz

Herausforderungen im Altersheim-Restaurant meistern

Das Essen gehört für viele Menschen zu den Höhepunkten das Tages – das gilt auch und vor allem für Senioren in Alters- und Pflegeeinrichtungen.

Doch gerade bei älteren Menschen wird eine genussvolle und gesunde Ernährung nicht selten zur Herausforderung. Wenn körperliche und/oder mentale Einschränkungen wie Seh- oder Hörbehinderungen oder eine Demenz ins Spiel kommen, können sich Bedürfnisse, Wahrnehmung und Verhalten ändern. Das Gastronomiepersonal in Alters- und Pflegeeinrichtungen muss in der Lage sein, darauf adäquat, mit Einfühlungsvermögen und Geduld zu reagieren.

Ob nun ein Gast stürzt, verwirrt ist, sich unkooperativ oder gar aggressiv verhält: In solchen Situationen sind Hirn, Hand und Herz gleichermassen gefragt!

Im Rahmen dieses Seminars werden einfach umsetzbare Verhaltensrichtlinien und wertvolle Tipps für zahlreiche Situationen vermittelt, die bei der Arbeit in Spitälern sowie Alters- und Pflegeheimen auftreten können. Dies verleiht den Teilnehmern mehr Sicherheit und Souveränität und erweitert das professionelle Handlungsrepertoire.

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Für die Buchung eines Inhouse-Seminars wenden Sie sich bitte mit einigen Datumsvorschlägen bei Nicole Basler von der SVG-Geschäftsstelle (Tel. 062 745 00 04 oder per Mail).

Art des Termins

Inhouse-Seminar

Richtet sich an folgende Hierarchiestufe/-n:

Basis Fachkraft

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