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Hilfe, ein Gast mit Allergie!

Sicherer Umgang mit Allergien und Intoleranzen

Im Schnitt jeder vierte Mensch leidet hierzulande unter einer Unverträglichkeit. Auslöser können verschiedenste Lebensmittel und Inhaltsstoffe sein. Da stellt sich die Frage: Was darf man dem Gast eigentlich noch auftischen?

Die Antwort ist einfach: Im Prinzip alles – so lange der Gast korrekt informiert ist. Dazu gehört nicht nur die Deklaration von potenziell allergenen Zutaten auf der Speisekarte, sondern auch die kompetente Auskunft, wenn ein Gast Fragen stellt. Und genau davor haben viele Gastro-Mitarbeiter Angst, weil sie sich nicht sattelfest fühlen.

Im Rahmen dieses Seminars lernen die Teilnehmer die Unterschiede zwischen Lebensmittelallergien und -intoleranzen kennen und erhalten praxistaugliche Ratschläge zur Umsetzung im Arbeitsalltag: Von Menuplanung über Einkauf, Zubereitung bis zur korrekten Deklaration.

Diese Weiterbildung gibt's auch als Inhouse-Seminar für ein ganzes Team.

Art des Termins

Tages- oder Halbtagesseminar

Richtet sich an folgende Hierarchiestufe/-n:

Basis - Fachkraft - Kader
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