SVG | Geschäftsstelle | Marktgasse 10 | CH-4800 Zofingen | +41 62 745 00 04 | Mail

Auf Augenhöhe kommunizieren

Gäste- und Patientenbetreuung mit Persönlichkeit

Gastronomiemitarbeiter leisten einen ganz persönlichen Beitrag zum Wohlbefinden des Gastes oder Patienten. Dazu gehören ein positives Erscheinungsbild und korrekte, offene Kommunikation. Wer Gästen oder Patienten – aber auch Kollegen – auf Augenhöhe begegnet, signalisiert Respekt und Aufmerksamkeit.

Aus dem Programm:

  • Kommunikation mit Gästen und Patienten
  • Einblicke in die Cateringorganisation
  • Persönliches Erscheinungsbild – wie wirke ich?
  • Gästetypen und unterschiedliche Bedürfnisse
  • Nonverbale Kommunikation – Auftreten, Kontakt aufnehmen
  • Verhalten in heiklen Situationen, Reklamationen
  • Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Interkulturelle Zusammenarbeit
  • Teamentwicklung allgemein und zwischen Hotellerie und Pflege
  • Umgang mit Veränderungen

,

Für die Buchung eines Inhouse-Seminars wenden Sie sich bitte mit einigen Datumsvorschlägen bei Nicole Basler von der SVG-Geschäftsstelle (Tel. 062 745 00 04 oder per Mail).

Art des Termins

Inhouse-Seminar

Richtet sich an folgende Hierarchiestufe/-n:

Fachkraft
Anzeige

Kontakt

SVG – Schweizer Verband für Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie
Geschäftsstelle
Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen

Tel. +41 62 745 00 04
Mail

Ihre Ansprechpartnerinnen auf der Geschäftsstelle

 

Auf dem Laufenden bleiben