SVG | Geschäftsstelle | Marktgasse 10 | CH-4800 Zofingen | +41 62 745 00 04 | Mail

Auf Augenhöhe kommunizieren

Gäste- und Patientenbetreuung mit Persönlichkeit

Gastronomiemitarbeiter leisten einen ganz persönlichen Beitrag zum Wohlbefinden des Gastes oder Patienten. Dazu gehören ein positives Erscheinungsbild und korrekte, offene Kommunikation. Wer Gästen oder Patienten – aber auch Kollegen – auf Augenhöhe begegnet, signalisiert Respekt und Aufmerksamkeit.

Aus dem Programm:

  • Kommunikation mit Gästen und Patienten
  • Einblicke in die Cateringorganisation
  • Persönliches Erscheinungsbild – wie wirke ich?
  • Gästetypen und unterschiedliche Bedürfnisse
  • Nonverbale Kommunikation – Auftreten, Kontakt aufnehmen
  • Verhalten in heiklen Situationen, Reklamationen
  • Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Interkulturelle Zusammenarbeit
  • Teamentwicklung allgemein und zwischen Hotellerie und Pflege
  • Umgang mit Veränderungen

,

Für die Buchung eines Inhouse-Seminars wenden Sie sich bitte mit einigen Datumsvorschlägen bei Nicole Basler von der SVG-Geschäftsstelle (Tel. 062 745 00 04 oder per Mail).

Art des Termins

Inhouse-Seminar

Richtet sich an folgende Hierarchiestufe/-n:

Fachkraft
Anzeige

Kontakt

SVG – Schweizer Verband für Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie
Geschäftsstelle
Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen

Tel. +41 62 745 00 04
Mail

Betriebsferien

Vom 24. Dezember 2018 bis und mit 4. Januar 2019 gönnt sich das Team der SVG-Geschäftsstelle eine kleine Auszeit. Anfragen und Anmeldungen, die uns in dieser Zeit erreichen, beantworten wir sehr gern nach unserer Rückkehr.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Auf dem Laufenden bleiben