SVG | Geschäftsstelle | Marktgasse 10 | CH-4800 Zofingen | +41 62 745 00 04 | Mail

Feb19

Toller Olympia-Erfolg!

Stolz, die Schweiz am Culinary World Cup zu vertreten: Das Gewinnerteam der SWISS SVG-TROPHY 2017. © Hotellerie Gastronomie Zeitung

Die Schweizer Teams feierten an der Olympiade der Köche in Stuttgart tolle Erfolge!

Die Gewinner der SWISS SVG-TROPHY 2019, das Kommando Ausbildungszentrum Verpflegung Thun, war als offizielles "Swiss Armed Forces Culinary Team" bereits in der Kategorie "Military" für die Olympiade der Köche gesetzt. Deshalb überliessen sie ihren Startplatz in der Kategorie "Gemeinschaftsgastronomie" dem zweitplatzierten Team der Hirslanden Kliniken Bern und Biel.

Der SVG hatte somit gleich zwei Eisen im Olympischen Feuer – und beide dürfen stolz auf ihre Leistung sein!

Bereits am ersten Wettkampftag holte sich das SWISS SVG-TROPHY-Team die Silbermedaille in der Kategorie "Gemeinschaftsgastronomie" und verpasste Gold nur um Haaresbreite. "Es war eine wahre Freude, dem Team bei der Arbeit zuzusehen", so Erich Büchler von Wettbewerbssponsor Pistor, "es wurde ausserordenlich ruhig und fokussiert gearbeitet, das Team wirkte sehr entspannt." Zu Recht. Alles klappte wie am Schnürchen, und wie ein Schweizer Uhrwerk richtete das Team um exakt 11.30 Uhr das erste Menü an. Die vorgeschriebenen 90 Minuten reichten denn auch problemlos, um alle 120 Gäste zu bedienen.

Auch das Swiss Armed Forces Culinary Team (SACT) feierte einen tollen Erfolg: Es wurde von der Jury als das beste militärische Kochnationalteam ausgezeichnet und bringt Gold mit in die Schweiz.

Eine Top-Leistung von beiden Teams – und die Leistungen der Schweizer Koch-Teams, egal in welcher Kategorie, zeigen einmal mehr die herausragende Qualität der Schweizer Gemeinschaftsgastronomie! Wir gratulieren herzlich!

Bilder: Barbara Héritier, Biel (Fotos SWISS SVG-TROPHY TEAM) sowie Hotel & Gastro Union (Foto SACT)

Anzeige

Kontakt

SVG – Schweizer Verband für Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie
Geschäftsstelle
Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen

Tel. +41 62 745 00 04
Mail

Ihre Ansprechpartnerinnen auf der Geschäftsstelle

 

Auf dem Laufenden bleiben